Donnerstag, 4. November 2010

Union Terrace Gardens

Samstag, 23/10/2010 frueh morgens...

Kurz nach neun stand ich in dem einzigen kleinen gruenen Fleck der Innenstadt: Dem Union Terrace Garden.  Kurz nachdem ich Stativ und Kamera aufgebaut hatte, wurde ich unweigerlich aus meiner Konzentration (!!) gerissen: "Hey Lady with the tripod, are you interested in to take some pictures from us?" Hmmm... warum nicht? Ich kannte den Mann zwar nicht, aber er war Schotte ;-)
Als ich bei der Gruppe ankam, erfuhr ich worum es ging: Die Stadt moechte dieses kleine Stueckchen Gruen verkaufen, da es mit den hoechsten Grundstueckspreis im Umkreis hat und eine weitere Shopping Mall darauf bauen... aehm... Aberdeen hat bereits vier Shopping Malls, viele Geschaefte gibt es zwei- bis dreifach... soviele Schotten gibt es gar nicht ;-)
Jedenfalls habe ich ein paar Fotos Ihrer Verschoenerungs-Aktion gemacht:





Ja, auch Aberdeen hat sein ganz privates Stuttgart21 ;-)

Falls jemand mehr ueber die Aktion wissen moechte, hier ist die Web-Seite:
http://iheartutg.tumblr.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen